Greding
Erster Dämpfer für den Vizemeister

Kreisliga Neumarkt/Jura Ost: TSV Greding unterliegt Spitzenreiter TSV Feucht mit 1:2

31.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:17 Uhr

Greding (ghi) Der Wille war da, doch gegen den weiter verlustpunktfreien Tabellenführer der Fußball-Kreisliga Neumarkt/Ju-ra Ost, den TSV Feucht, reichte das gestern für den TSV Greding nicht. Mit 1:2 kassierte das Team um die beiden Spielertrainer Stefan Roth und Manuel Wolfstei-ner die dritte Niederlage gegen Feucht in Serie.

Es war die logische Folge, nachdem sich die Gastgeber nicht genügend klare Torchancen erarbeiten konnten.

Greding war gut auf den Gegner eingestellt, stand sicher in der Defensive und kombinierte flüssig nach vorne. Dabei gab es auch erste Chancen, die aber nicht zwingend waren und bei denen Daniel Schlupf seine Gefährlichkeit vermissen ließ (3., 10., 12.). Nach und nach fand auch Feucht in die Partie und sorgte mit zwei Ecken für große Gefahr (13., 14.). Der Druck der Gäste wurde größer und die Freistöße häufiger, so dass es in der 24. Minute im Gredinger Tor einschlug. Talal Bazzi hatte sich den Ball 20 Meter vor dem Tor zurechtgelegt und beförderte ihn – wenn auch abgefälscht – zum 1:0 ins Tor der Gastgeber.

Greding erholte sich nur schwer und brauchte eine Viertelstunde bis zur nächsten Chance von Florian Ferschl. Danach hatte Torjäger Fabian Koller einfach nur Pech, dass sein Kopfball an die Latte ging (43.). Die Heimelf kam aber selbstbewusst aus der Kabine und glich prompt zum 1:1 aus: In einer unübersichtlichen Situation bewies Johannes Wolfsteiner die Nerven, zog ab und traf mit seinem abgefälschten Schuss ins Netz (50.).

Danach versäumte es der TSV Greding aber, die Gäste weiter unter Druck zu setzen. So ging Feucht nur acht Minuten später erneut in Führung, als Francesco Restino eine Unordnung in der Gredinger Abwehr ausnutzte. Trotz Überzahl – Feuchts Talal Bazzi sah in der 74. Minute die gelb-rote Karte – kam Greding kam mehr zu Chancen. Die einzige Ausnahme war ein Freistoß von Roth in der 75. Minute an den rechten Pfosten.

TSV Greding: Felix Krenauer, Jonas Finger, Maximilian Krenauer, Manuel Wolfsteiner, Artur Ochsenkühn, Johannes Wolfsteiner, Florian Ferschl, Thomas Uldschmidt, Stefan Roth, Daniel Schlupf, Fabian Koller (Felix Templer, Jürgen Joos, Nico Theodorou).

Tore: 0:1 Talal Bazzi (24.), 1:1 Johannes Wolfsteiner (50.), 1:2 Francesco Restino (58.).