Thalmässing
Erfolgreiche Titelverteidigung

Jens Grimm zum wiederholten Mal Vereinsmeister beim TV Thalmässing

18.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Pokale für die Sieger: Harald Rapp (mit Pokal, von links), Stefan Schrüfer und Jens Grimm triumphieren bei der Vereinsmeisterschaft des TV Thalmässing im Tischtennis. - Foto: Grimm

Thalmässing (jgm) Tischtennisspieler Jens Grimm hat bei den Thalmässinger Vereinsmeisterschaften seinen Titel erfolgreich.

Dabei lag Grimm gegen den Überraschungsfinalisten Stefan Schrüfer bereits mit 0:2 zurück, ehe er die Wende schaffte und 3:2 gewann.

Zuvor hatte sich Grimm im Halbfinale gegen Harald Rapp knapp mit 3:2 durchgesetzt. Schrüfer zog mit einem 3:1-Erfolg gegen Martin Lischewski ins Finale ein. Rang drei sicherte sich Harald Rapp mit einem 3:1-Sieg gegen Lischewski.

Tags zuvor gelang der ersten Herrenmannschaft ein erfolgreicher Auftakt in die Rückrunde der 1. Kreisliga. Bei Schlusslicht DJK Schwabach setzten sich die Thalmässinger mit 9:3 Spielen durch. In den Doppeln holten Lischewski/Rapp und Grimm/Brunner die Punkte. In den Einzeln waren außerdem Lischewski (2), Grimm (2), Rapp (2) und Schrüfer erfolgreich. 14:6 Punkte bedeuten den vierten Rang. Gut läuft es auch für die zweite Herrenmannschaft, die in der 3. Kreisliga mit 11:5 Zählern einen erfreulichen dritten Platz belegt. Das Damenteam erreichte in der 1. Kreisliga ein ausgeglichenes Punkteverhältnis (7:7), während das Jungenteam in der 2. Kreisliga bislang 10:6 Zähler sammelte.