Greding
Erfolgreich unterwegs für den guten Zweck

Gredinger Ausdauersportler holen vier Altersklassen-Siege und viele gute Ergebnisse beim Eine-Welt-Lauf in Titting

24.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr
Gelungener Abstecher in die Nachbargemeinde: Die Ausdauersportler des TSV Greding feiern beim Eine-Welt-Lauf in Titting vier Altersklasse-Siege und viele gute Platzierungen. −Foto: Foto: Dorner

Greding (EK) Mit vier Altersklassen-Siegen und zahlreichen guten Ergebnissen haben die Ausdauersportler des TSV Greding am Samstag beim Eine-Welt-Lauf in Titting nicht nur ihre Klasse bewiesen, sondern auch ordentlich Spendenbeträge beigesteuert.

Das Geld fließt heuer in die Ukraine.

Die Tittinger wollen mit ihrer Aktion "Schultaschen für die Ukraine" junge Familien unterstützen, die unter den Auswirkungen einer großen wirtschaftlichen Rezession oft einfach nur ums nackte Überleben kämpfen. Unter die fast 1000 Teilnehmer mischten sich auch zehn Läufer das TSV Greding. Sie hatten einen vier Kilometer langen Rundkurs so oft wie möglich zu durchaufen. Bester Gredinger war Benjamin Koch. In der starken Zeit von 1:56:47 Stunden schaffte er sieben Runden, landete damit auf Gesamtrang zwei und auf Platz eins in seiner Altersklasse M30. Sechs Runden schaffte Alexander Wolfsteiner. Dafür benötigte er 1:49:34, was ihm Gesamtrang vier und den Sieg seiner Altersklasse M35 einbrachte. Beachtlich war auch die Leistung von Talent Anna-Lena Wittmann. Sie schaffte die sechs Runden in 1:56:42, wurde damit Gesamtneunte und Siegerin ihrer Altersklasse U16. Den vierten Altersklassen-Sieg holte Felix Schön, der ebenfalls sechs Runden bewältigte und nach 1:56:43 als Gesamtzehnter ins Ziel kam. Matthias Preischl (fünf Runden), Thomas Frank und Markus Mißlbeck (je drei) sowie Jürgen Joos, Michael Beck und Ingrid Frank (je zwei) komplettierten den guten Auftritt der Gredinger in der Nachbargemeinde aus dem Landkreis Eichstätt.