Hilpoltstein
Erfolg für Jakob Weber

24.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Hilpoltstein (ec) Erneut von sich Reden gemacht hat am Wochenende das Hilpoltsteiner Tischtennistalent Jakob Weber.

Nach Platz acht bei den deutschen Minimeisterschaften mischt Weber nun regional als Schüler B schon bei den älteren Schülern A ganz vorne mit. Beim zweiten Bezirksbereichsranglistenturnier der Schüler A belegte er am Ende von 16 Teilnehmern einen hervorragenden dritten Platz. In der Gruppe unterlag er nur dem späteren Zweiten Dinh Xuan. In der Endrunde verlor er gegen den bayerischen Spitzenspieler Tobias Schumacher, der in der Spielrunde gegen die Bayernliga-Jungen antritt und das Ranglistenturnier gewann. Mit Platz drei hat sich Jakob damit einen Platz im Bezirksfinale der Älteren gesichert. Sein älterer Bruder David hatte in der Gruppe 1:2 Siege, wobei er den Turniersieger Schumacher in seiner Gruppe hatte. In der Endrunde um Platz 9 bis 16 trumpfte David mit 4:1 Siegen auf und belegte, ebenfalls in seinem ersten Tischtennisjahr, Platz zehn.