Leerstetten
Endstation Viertelfinale

Leerstetten Frauenmannschaft scheitert mit 1:3 am Regionalligisten FFC Wacker München

20.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:16 Uhr

Eine kampfstarke Leistung zeigen die Leerstettener Fußballfrauen im Pokalspiel gegen Wacker München (blaue Trikots). - Foto: Perzl

Leerstetten (HK) Bis in die Runde der besten acht Mannschaften haben es heuer die Fußballfrauen des SV Leerstetten im bayerischen Pokalwettbewerb gebracht. Das Viertelfinale war jetzt aber die Endstation: Mit 1:3 verloren die in der Landesliga Süd um den Klassenerhalt kämpfenden Leerstettenerinnen am Ostermontag gegen den Regionalligisten FFC Wacker München.

Vor allem in der Anfangsphase und insbesondere nach dem schnellen Rückstand bekamen die Leerstettenerinnen vom hochfavorisierten Team aus der Landeshauptstadt den Klassenunterschied aufgezeigt. Doch mit dem überraschenden Ausgleichstreffer, den Katharina Grießemer in der 31. Minute erzielte, änderte sich das Spielgeschehen schlagartig. Der Spielfluss der Münchnerinnen war plötzlich dahin, während die Gastgeberinnen von Minute zu Minute mutiger wurden.

Diese Phase, in der selbst eine Führung für den SV Leer-stetten nicht unverdient gewesen wäre, dauerte bis weit in die zweite Halbzeit hinein. Am Ende setzte sich dann aber doch die Klasse der Favoritinnen durch. Die nachlassende Konzentration auf Leerstettener Seite und daraus resultierende Fehler ermöglichten es den Gästen, in der 71. Minute wieder in Führung zu gehen und mit dem Schlusspfiff noch auf 3:1 zu erhöhen.

SV Leerstetten: Ariane Hebebrand, Katharina Grießemer, Tina Welsch, Carolin Schellenberg, Tamara Böhm, Katharina Thar, Vanessa Wolf, Tina Schäfer, Katrin Hauffenmeyer, Sandra Skerwiderski, Jasmin Kraus.