Mörsdorf
Eine starke Halbzeit reicht nicht

Frauen-Bezirksoberliga: TSV Mörsdorf unterliegt Post SV Nürnberg am Karsamstag mit 0:1

18.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

Oft zu spät dran sind die Frauen des TSV Mörsdorf (schwarze Trikots) in der ersten Hälfte im Heimspiel gegen den Post SV Nürnberg. Nach der Pause sind die TSV-Frauen zwar klar überlegen, nutzen aber keine ihrer vielen guten Möglichkeiten. - Foto: Tschapka

Mörsdorf (HK) Die Frauen des TSV Mörsdorf haben nach dem furiosen 8:2-Sieg bei Schlusslicht Dittenheim einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt in der Bezirksoberliga verpasst. Die Mörsdorferinnen unterlagen am Karsamstag dem Post SV Nürnberg mit 0:1.

Was die TSV-Frauen nach einer schwachen ersten Halbzeit verpassten, konnte das Team von Rudi Koller und Andreas Regensburger trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang nicht mehr wettmachen und verlor unglücklich und unnötig mit 0:1. Die Gäste kamen besser ins Spiel und brachten den TSV mit frühem Pressing in der Anfangsphase immer wieder in Bedrängnis. Zwei, drei Konter der Gastgeberinnen verpufften ungenutzt. Erst nach zehn Minuten kam der TSV besser ins Spiel und hatte gleich die erste riesen Chance zum 1:0. Nach einem Einwurf setzte sich TSV-Torjägerin Sabrina Gerner links im Strafraum durch, verpasste es aber, weiter nach innen zu ziehen, sodass der Winkel zu spitz wurde und sie nur das Außennetz traf (13.). Dann spielte Laureen Enderlein mit einem Pass in die Schnittstelle Verena Klebl frei, die aber allein vor dem Tor an Keeperin Jennifer Mertz scheiterte, der Nachschuss von Melissa Mederer streifte den Außenposten (25.). Und auch die dritte Großchance wurde vergeben. Annika Schmidt fing einen Pass der Gäste im Mittelfeld ab, passte sofort auf Gerner, die wieder links in den Strafraum eindrang, ihr Querpass zur einschussbereiten Eva Gerngroß klärte eine Post-Verteidigerin aber im letzten Augenblick drei Meter vor der Linie übers eigene Tor (38.). Die mangelhafte Chancenverwertung sollte sich kurz vor der Halbzeit rächen. Nach einigen Ansätzen von Torchancen verwerteten die Gäste die erste große eiskalt zum 1:0. Nach einem abgefangenen Angriff war der TSV in der Rückwärtsbewegung zu langsam und nach einem weiten Pass hatte Nadin Eichhorn viel Zeit, um sich den Ball bereitzulegen und mit einem präzisen Schuss aus 20 Metern TSV-Keeperin Teresa Meixner keine Chance zu lassen (41.).

Mit aller Macht drängte der TSV nach dem Seitenwechsel auf den Ausgleich. Torfrau Meixner hatte kaum mehr was zu tun, ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Gästetor zu. Die erste riesen Chance vereitelte eine Post-Verteidigerin, die die durchgebrochene Gerner als letzte Abwehrspielerin foulte - der junge Schiedsrichter Jonas Klinnert zeigte nur die Gelbe Karte (50.). Die zweite Großchance hatte die eingewechselte Annalena Schmid. Nach einem Solo über links außen passte Gerner von der Torauslinie nach innen, wo Schmid in Rückenlage den Ball aus fünf Metern über das leere Tor schoss (68.). Was der TSV auch versuchte, der Ball wollte einfach nicht in das Tor. In der Nachspielzeit hatte er dann sogar noch Glück, dass nicht auch noch das 0:2 fiel, ein Schuss von Clara-Maria Bader landete am Pfosten (90.).

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Julia Halbritter, Franziska Fleischmann, Annika Schmidt, Tina Würdemann, Verena Klebl, Laureen Enderlein, Eva Gerngroß, Sabrina Gerner, Melissa Mederer, Yvonne Regnet (Annalena Schmid, Theresa Lerzer, Anja Bähr).