Hilpoltstein
Eine Art Endspiel für Weinsfeld

28.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:13 Uhr

Hilpoltstein (ghi/jom) Die besten sechs Mannschaften der Fußball-Kreisklasse Neumarkt/ Jura Süd bleiben an diesem Sonntag unter sich. Beflügelt vom jüngsten 1:0-Erfolg im Topspiel gegen Berngau will der Tabellenführer TSV Berching in seinem Heimspiel gegen die DJK Grafenberg (5.) den nächsten Schritt in Richtung Kreisliga machen.

Enttäuscht über das 0:1, aber mit dem festen Willen, zumindest den Relegationsrang nicht mehr herzugeben, fährt dagegen der FSV Berngau (2.) zur DJK Göggelsbuch (4.). Abgefahren ist unterdessen wohl der Zug für die SG Möning/Rohr (3.), die zuletzt mit 0:1 gegen Hofstetten verlor und jetzt bei der DJK Wallnsdorf (6.) kaum noch Boden gutmachen kann.

Wer am Sonntagabend den siebten und zugleich letzten Platz in der oberen Tabellenhälfte belegt, entscheidet sich im Spiel zwischen den Sportfreunden Hofstetten (7.) und der DJK Allersberg (8.). Im Tabellenkeller kommt es derweil zu einer Art Endspiel für die DJK Weinsfeld (13.) gegen die SpVgg Reichertshofen, die auf dem rettenden elften Platz steht. Und die DJK Herrnsberg (10.) versucht sich aller Sorgen mit einem Sieg beim Schlusslicht Haunstetten zu entledigen.