Morsbach
Eichstätter Gaudamen am treffsichersten

Souveräner Erfolg bei Vergleichsschießen in Morsbach Schwabach-Roth-Hilpoltstein belegt Platz zwei

13.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:39 Uhr

Gelungener Abstecher nach Morsbach: Die Schützinnen des Gaus Schwabach-Roth-Hilpoltstein belegen beim Vergleichsschießen den zweiten Platz hinter dem Gau Eichstätt. - Foto: Bärwald

Morsbach (ksk) Sehr erfolgreich waren die Eichstätter Schützinnen beim Gauvergleichsschießen, das im Morsbacher Schützenhaus stattfand - sie belegten den ersten Platz.

Die Eichstätter Schützinnen haben das Gauvergleichsschießen der Damen gewonnen. Auf der Schießanlage in Morsbach setzten sich die Eichstätterinnen mit 483,9 Punkten vor dem Gau Schwabach-Roth-Hilpoltstein (542,6) durch. Den dritten Platz sicherte sich der Gau Weißenburg (836,8).

Beste Schützin war Carolin Beck aus Morsbach (Gau Eichstätt) mit 20 Punkten. Mit einem 7 Teiler und 387 Ringen ließ sie die Konkurrenz klar hinter sich. Die Plätze zwei und drei gingen an den Gau Schwabach-Roth-Hilpoltstein: Franziska Baumann erreichte mit 34 Punkten Platz zwei. Drittbeste Schützin war mit 38,9 Punkten Julia Abeling.

Auch mit der Luftpistole setzte sich eine Schützin aus dem Gau Eichstätt durch: Elke Stark gewann mit 79,6 Punkten vor Renate Distler (Schwabach/Roth/Hilpoltstein), die auf 120,7 Punkte kam. Und die Schützin mit der höchsten Ringzahl stellten die Eichstätterinnen ebenfalls: Daniela Paal erzielte starke 391 Ringe. Es folgten Carolin Beck (Eichstätt) und Simone Schmoll (Weißenburg), beide erzielten 387 Ringe. Den besten Teiler erzielte Carolin Beck (Eichstätt, sieben Teiler), nach ihr platzierten sich Nataly Kemmelmeier (Weißenburg, 8,5-Teiler) und Franziska Baumann (Schwabach-Roth-Hilpoltstein, 16-Teiler).

Als Belohnung für ihre starken Leistungen erhielten die Schützinnen nach dem Wettkampf Blumen, Pralinen, Munition und Sekt. Eichstätts Gauschützenmeister Karl Renn freute sich sehr über den ersten Platz und honorierte den Erfolg der Damen im Gau Eichstätt. Die Freude am Schießsport und der reibungslose Ablauf, für den das Team der Morsbacher Schützen gesorgt hatte, trugen zum Gelingen dieses Gautreffens bei.