Thalmässing (HK) Der TV Thalmässing hat am Donnerstag seinen Aufwärtstrend in der Kreisklasse Neumarkt
Dritter Sieg in Serie für Thalmässing

Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd: Kellerkind überrascht mit 3:2-Erfolg bei Aufstiegsanwärter SG Forchheim/Sulzkirchen

29.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr

Bringt Thalmässing nach der Pause erneut in Front: Kapitän Thomas Stadler (links) trifft bei der SG Forchheim/Sulzkirchen zum 2:1 und hat seinen Anteil am dritten Sieg in Serie. ‹ŒArch - foto: Enzmann

Thalmässing (HK) Der TV Thalmässing hat am Donnerstag seinen Aufwärtstrend in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd fortgesetzt. Mit einem 3:2-Erfolg bei der SG Forchheim/Sulzkirchen landeten die Thalmässinger den dritten Sieg in Folge.

In einem von Beginn an umkämpften Spiel schenkten sich beide Teams keinen Meter. Die Gastgeber konnten über 90 Minuten ihre Spielstärke nur selten aufblitzen lassen. Nach acht Minuten gingen sogar die Gäste in Führung, als Uwe Grimm einen Freistoß aus 25 Metern gekonnt verwandelte. Die erste hundertprozentige Torchance für die SG hatte der präsente Philipp Thumann, er scheiterte mit seinem strammen Schuss aus kurzer Distanz aber am exzellent reagierenden TV-Torwart Fabian Diez (35.). Ansonsten neutralisierten sich beide Teams, sodass es mit 0:1 in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Mannschaft von Spielertrainer Johannes Spitz den Druck, erspielte sich zunächst aber keine weiteren nennenswerten Gelegenheiten. Vielmehr wäre dem TVT beinahe der zweite Treffer gelungen. Christoph Kayr wurde auf die Reise geschickt und brachte den Ball frei stehend nicht an SG-Keeper Philipp Decker vorbei. Eine Standardsituation brachte dann auf der anderen Seite den Ausgleich. Dominik Bauer verwandelte einen indirekten Freistoß im Strafraum zum zwischenzeitlichen 1:1 (55.). Die Diez-Elf ließ die Köpfe nicht hängen und schlug prompt zurück. Nach einer Ecke von Kayr legte der eingewechselte Martin Obermeyer mit seinem ersten Ballkontakt per Kopf auf Thomas Stadler ab, der zum 2:1 traf (63.). Obermeyer traf in der 65. Minute lediglich die Latte. Den Gästen gelang nur drei Minuten später trotzdem der nächste Treffer. Am Ende eines Konters traf Grimm zum 3:1 (68.). Die Hausherren warfen in der Folge alles nach vorne, bissen sich aber häufig an der Thalmässinger Defensive die Zähne aus. Zweimal konnten sie das gegnerische Tor in Gefahr bringen. Erneut war es Philipp Thumann, der eine Flanke direkt abnahm und dabei das Tor knapp verfehlte (73.). Wenig später parierte Fabian Diez einen Schuss von Andreas Bachmeier (81.). Der TVT suchte über Konter die Entscheidung, spielte diese aber nicht konsequent zu Ende. In der Schlussminute knackte die SG dann doch den Thalmässinger Abwehrriegel. Roman Härtl erzielte aus 16 Metern den Anschlusstreffer und stellte so den 2:3-Endstand her (90.).

TV Thalmässing: Fabian Diez, Oliver Harlas, David Schlosser, Thomas Stadler, Christian Küttinger, Johannes Sieghardt, Daniel Hussendörfer, Lukas Knoll, Christoph Kayr, Uwe Grimm, Markus Ellinger (Wilfried Hemmeter, Martin Obermeyer).

Tore: 0:1 Uwe Grimm (8.), 1:1 Dominik Bauer (55.), 1:2 Thomas Stadler (63.), 1:3 Uwe Grimm (68.), 2:3 Roman Härtl (90.).