Hilpoltstein
Dominik Haußner verlängert in Neumarkt

Hilpoltsteiner Trainer und sein Gespann bleiben für ein weiteres Jahr beim Bayernligisten

18.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:06 Uhr

Das Erfolgstrio bleibt: Der Hilpoltsteiner Trainer Dominik Haußner (Mitte) verlängert wie Co-Trainer Stefan Weber (rechts) und Torwarttrainer Dieter Fink den Vertrag in Neumarkt. - Foto: Gleisenberg

Hilpoltstein (enc) Der aus Hilpoltstein stammende Trainer Dominik Haußner hat seinen Vertrag beim Bayernligisten ASV Neumarkt um ein weiteres Jahr verlängert. Auch Haußners Co-Trainer Stefan Weber und Torwarttrainer Dieter Fink gaben ihre Zusage für die kommende Saison.

"Der wichtigste Punkt war für mich, wie sich die Mannschaft in den vergangenen dreieinhalb Jahren weiterentwickelt hat", sagt Haußner. Bereits jetzt hätten 14 Spieler des aktuellen Teams ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. Der 38-Jährige verspürt weiter große Lust, mit ihnen zu arbeiten. Ein weiteres Argument pro Neumarkt sei die Nähe zu seinem Wohnort Hilpoltstein gewesen. "Es gibt nicht so viele hochklassige Vereine in der Umgebung und zum Fahren passt das ganz gut." Haußner freut sich, dass nicht nur er, sondern auch sein Gespann für ein weiteres Jahr verlängert haben. "Wir haben eine richtig gute Kombination und die Kommunikation klappt hervorragend."

Mit der an diesem Wochenende zu Ende gehenden Spielzeit in der Bayernliga Nord ist Haußner hochzufrieden. "Die Mannschaft hat heuer über ihren Erwartungen gespielt. Mein ursprüngliches Ziel war Platz acht bis zwölf." Lange mischten der Verein sogar im Aufstiegskampf um die Regionalliga mit, ehe ihm im Endspurt etwas die Puste ausging. Doch Haußner ist guten Mutes, dass es kommende Saison so weiter gehen kann: "Wir wollen uns mit fünf bis sechs Spielern verstärken und dann auch in der nächsten Spielzeit eine richtig gute Rolle in der Bayernliga spielen." Allerdings sei noch nichts spruchreif und von den bisher feststehenden Abgängen sei kein Stammspieler dabei.

Ein Spieler, der definitiv bleibt und der großen Anteil am Neumarkter Höhenflug in dieser Saison hatte, ist der Uttenhofener Christian Heinloth. Der offensive Mittelfeldmann, der vor allem über die rechte Seite kommt, steuerte sieben Tore und zehn Torvorlagen bei. "Seit er vor zwei Jahren von der SG Quelle Fürth zu uns gekommen ist, hat er eine hervorragende Entwicklung genommen", sagt Haußner. Ihr letztes Saisonspiel bestreiten die Neumarkter morgen um 14 Uhr beim SC Feucht, der noch Punkte für den Klassenerhalt benötigt.