Heideck
Der lachende Vierte

TSV Freystadt übernimmt Tabellenführung der Fußball-Kreisliga Neumarkt/Jura Süd mit 2:0-Sieg in Heideck

18.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:18 Uhr

Der TSV Freystadt hat sich nicht aufhalten lassen, sondern stürmte mit seinem Sieg in Heideck (weiße Trikots) an die Spitze. - Foto: Tschapka

Heideck (HK) Vom vierten auf den ersten Tabellenplatz ist der TSV Freystadt an diesem kuriosen Spieltag der Fußball-Kreisliga Neumarkt/Jura Süd gestürmt. Mit ihrem 2:0-Erfolg beim TSV Heideck überflügelten die Freystädter sowohl den strauchelnden Spitzenreiter Ramsberg, als auch die Verfolger Wettelsheim und Meckenhausen, deren Duell gestern ausfiel.

 

Während sich gestern alle Blicke zunächst auf das Spitzentrio der Liga richteten, zeigte der TSV Freystadt schon bald nach dem Anstoß in Heideck seine Ambitionen, in den Mittelpunkt des Geschehens zu rücken. So fiel bereits in der 4. Minute der Führungstreffer der Gäste, auch weil der TSV Heideck in der Anfangsphase jegliche Konzentration vermissen ließ. Nach einem unnötigen Foul verwandelten die Frey-städter einen Freistoß zum schnellen 1:0. Sichtlich geschockt vom frühen Rückstand gelang den Gastgebern in der Folgezeit nicht viel. Ganz im Gegenteil, denn der TSV Freystadt erhöhte bereits nach einer guten halben Stunde auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der Gastgeber zwar etwas besser, zwingende Torchancen blieben aber zum Leidwesen von Trainer Jürgen Prüßner Mangelware. So kassierten die Heidecker, bei denen Oliver Heiß kurz vor Schluss die gelb-rote Karte sah, ihre erste Niederlage seit dem ersten Spieltag. Die Freystädter dagegen überwanden ihr kleines Tief mit der Niederlage gegen die DJK Limes und dem Remis im Gemeindederby gegen die SG Forchheim/Sulzkirchen mit diesem dritten Saisonsieg.

Mit nunmehr zehn Punkten führen die Freystädter jetzt die dicht gestaffelte Spitzengruppe der Kreisliga Süd an. Punktgleich mit den Oberpfälzern steht die TSG Solnhofen auf Platz zwei, gefolgt von einem Quartett mit jeweils neun Punkten auf dem Konto. So verspricht auch der nächste Spieltag eine Menge Spannung in dieser Liga.

TSV Heideck: Sascha Prüßner, Daniel Meier, Sebastian Stengl, Jonas Rösch, Andreas Förster, Christian Meier, Akif Er, Thomas Düner, Oliver Heiß, Michael Meier, Dominik Prüßner (Dominik Maurer, Matthias Schuster, Moritz Scheubeck).

TSV Freystadt: Hasan Özdemir, Martin Engelmann, Peter Bednar, Lukas Dorr, Moritz Münch, Patrick Pröbster, Michael Ferstl, Patrick Meyer, Mario Forster, Michael Hußendörfer, Matthias Seßler (Robin Forster, Andreas Stigler, Markus Forster).