Heideck
Der große Gewinner des Spieltags

TSV Heideck festigt mit 4:2-Erfolg gegen Forchheim/Sulzkirchen seinen zweiten Platz

01.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:13 Uhr

Es läuft rund beim TSV: Heideck (schwarze Trikots) bleibt dank des Sieges gegen Forchheim/Sulzkirchen auf Rang zwei. - Foto: Tschapka

Heideck (HK) Besser hätte der Spieltag in der Kreisliga Süd für den TSV Heideck kaum laufen können: Die Prüßner-Elf besiegte die SG Forchheim/Sulzkirchen mit 4:2 und machte damit einen Schritt Richtung Bezirksliga-Relegation. Denn von den Verfolgern im Kampf um Rang zwei siegte nur der TSV Freystadt.

Heideck erwischte einen Blitzstart: Bereits in der neunten Minute konnte Moritz Scheubeck einen Eckball von Akif Er zum 1:0 verwandeln. Die Führung tat dem Spiel der Gastgeber aber nicht gut, denn die SG übernahm das Spielgeschehen. So war es nicht verwunderlich, als Roman Härtl in der 21. Minute der Ausgleich gelang. Danach wachte Heideck wieder auf und mit Windunterstützung rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gäste. Es dauerte bis zur 33. Minute, ehe Oliver Heiß nach einem weiten Ball die 2:1 Führung besorgte. Kurz darauf erhöhte Michael Meier auf 3:1.

Nach dem Seitenwechsel drückte die SG auf den Anschlusstreffer. Abermals Roman Härtl verkürzte in der 51. Minute auf 3:2. Doch praktisch im Gegenzug stellte Heiß den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen und der TSV Heideck brachte den Vorsprung sicher über die Zeit. Insgesamt ein verdienter Sieg der Heidecker gegen nie aufsteckende Gäste.

TSV Heideck: Sascha Prüßner, Johannes Wieland, Sebastian Stengl, Jonas Rösch, Andreas Förster, Christian Meier, Akif Er, Michael Meier, Oliver Heiß, Moritz Scheubeck, Jonas Leitner (Sebastian Bengl, Daniel Meier, Alexander Haack).

Tore: 1:0 Moritz Scheubeck (9.), 1:1 Roman Härtl (21.), 2:1 Oliver Heiß (33.), 3:1 Michael Meier (35.), 3:2 Roman Härtl (51.), 4:2 Oliver Heiß (54.).