Allersberg
DJK verpasst Klassenerhalt

18.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr

Allersberg (HK) Nicht nur die erste Allersberger Volleyball-Mannschaft hat den Klassenerhalt in ihrer Liga verpasst, auch das zweite und dritte Team der DJK zog in der Relegation jeweils den Kürzeren.

Damit spielen alle drei Allersberger Damenteams in der kommenden Saison eine Klasse tiefer.

Für den einzigen Sieg sorgte die zweite Damenmannschaft. Sie besiegte die SG Neunkirchen/Erlangen mit 3:1 und zog damit ins entscheidende Spiel gegen den TC Höchstadt ein. Dort vergab die DJK mehrfach komfortable Vorsprünge und verlor letztlich knapp mit 1:3. Damit steigt die Mannschaft aus der Bezirksklasse ab und tritt nächste Saison wieder in der Kreisliga an.

Die dritte Damenmannschaft kassierte derweil eine 2:3-Niederlage gegen den TSV Geslau Buch und war anschließend auch beim 0:3 gegen den TSV Zirndorf III ohne jede Chance. Die Mannschaft muss damit die Kreisliga verlassen und schlägt in der kommenden Saison in der Kreisklasse auf.

.