Grafenberg
DJK-Frauen erleben Heimdebakel

20.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr

Grafenberg (HK) Für die Fußballerinnen der DJK Grafenberg hat es am Mittwoch im Nachholspiel gegen den SV Stauf nichts zu holen gegeben.

Das Team aus dem Gredinger Ortsteil unterlag dem Tabellenzweiten klar mit 0:5 und bleibt tief im Tabellenkeller der Kreisliga stecken.

Dabei spielten die Grafenbergerinnen gegen den hohen Favoriten anfangs gut mit, in Führung gingen aber die Gäste. Nach einer Flanke in den Strafraum nahm Nina Forster den Ball direkt und traf zum 1:0 (15.). Nach einem unglücklichen Foul folgte in der 31. Minute das 2:0 für die Gäste, das Regina Reindl erzielte. Die Grafenberger kombinierten sich im Anschluss immer wieder vielversprechend vor das Staufer Tor, nutzten aber ihre Chancen nicht. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte ging es zunächst hin- und her. Doch wieder waren die Stauferinnen effektiver und Reindl erhöhte in der 60. Minute auf 3:0. Lisa Guttenberger und Sofia König schraubten das Ergebnis schließlich auf 5:0. Die Grafenbergerinnen kämpften zwar weiterhin, doch auch in der Pause konnten sie keine einzige ihrer durchaus vorhandenen Chancen nutzen. Noch befinden sich die Grafenbergerinnen trotz der Niederlage knapp über der Abstiegszone, der Vorsprung auf den Vorletzten SC Langlau beträgt allerdings nur zwei Zähler.

DJK Grafenberg: Linda Heiß, Verena Rußer, Sophia Dirmeier, Christina Schneider, Sarah Schneider, Diana Bacherler, Laura Beck, Miriam Holland, Katharina Rußer, Helena Grad, Sophia Eisenschenk (Bettina Pfaeffel, Linda Eisenschenk).