Mörsdorf
Christian Stigler verlängert in Mörsdorf

Trainer bleibt TSV für mindestens eine weitere Saison erhalten

18.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:57 Uhr

Auch nächste Saison in Mörsdorf: Christian Stigler freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit stellvertretendem Vorsitzenden Werner Hofbeck (rechts) und Abteilungsleiter Alex Köster (links). - Foto: Meixner

Mörsdorf (mei) Der TSV Mörsdorf und sein Trainer Christian Stigler gehen weiter gemeinsame Wege. Auf der letzten Spielersitzung gaben die Verantwortlichen des TSV die Verlängerung des Vertrages mit Stigler um ein weiteres Jahr bekannt.

Aktuell durchläuft der 49-Jährige seine zweite Saison beim ambitionierten Spitzenreiter der A-Klasse Ost.

"Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, die ja offensichtlich Früchte trägt", sagte der scheidende stellvertretende Vorsitzende Werner Hofbeck, dem der kürzlich gewählte neue Leiter des Herrenfußballs, Alex Köstler, uneingeschränkt zustimmen konnte. Die erste Mannschaft des TSV belegt zurzeit mit 41 Punkten (55 Tore, 25 Gegentreffer) den ersten Platz in der A-Klasse und strebt den Aufstieg in die Kreisklasse an. "Das wird die dritte Saison beim TSV und die guten Perspektiven, die Mörsdorf aufgrund der guten Jugendarbeit zu bieten hat, haben mich zu diesem Schritt veranlasst", sagt Stigler und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Während die erste Mannschaft gute Chancen auf den Aufstieg in die Kreisklasse besitzt, steht die zweite Mörsdorfer Mannschaft mit 20 Punkten aus 17 Partien auf dem achten Tabellenplatz der B-Klasse Neumarkt/Jura Ost 2.