Hilpoltstein
Chance auf Wiedergutmachung

Nachholspiel in Kreisliga Ost: TV Hilpoltstein empfängt heute Abend den TSV Ochenbruck

31.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:51 Uhr

Meist nur hinterher laufen die Spieler des TV Hilpoltstein (rechts Christian Meixner) beim SV Postbauer. Nach der 0:3-Pleite besteht heute gegen Ochenbruck die Chance auf Wiedergutmachung. - Foto: R. Münch

Hilpoltstein (ghi) Die nächste Englische Woche steht an: Nach der schwachen Leistung beim SV Postbauer besteht für den TV Hilpoltstein bereits am heutigen Dienstagabend die Chance auf Wiedergutmachung: Die Mannschaft von Trainer Uli Schneider empfängt um 18 Uhr zu Hause den TSV Ochenbruck.

Noch genau vor einer Woche hui, am Sonntag dagegen pfui. So umschreibt Hilpoltsteins Trainer den Vergleich seiner Mannschaft bezüglich der vergangenen beiden Partien. Nach dem Spiel in Postbauer stellte sich Schneider drei Fragen und beantworte sie auch gleich selbst: „Hat mein Team meine taktischen Anweisungen befolgt? Nein. Hat es meine Vorwarnungen zur Kenntnis genommen? Nein. Haben wir uns wirklich gegen die Niederlage gestemmt? Nein. Wir sind einfach nicht konstant genug, das ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Auftritte“, stellt Schneider fest.

Doch was kann in der kurzen Pause bis zum nächsten Spiel unternommen werden? „Heute brauche ich freie Köpfe, denn es bleibt keine Zeit, um über die eindeutigen Gründe einer Niederlage nachzudenken“, sagt Schneider. Der heutige Gegner, der TSV Ochenbruck, der wie die Burgstädter alles andere als perfekt gestartet ist und sogar erst einen Punkt auf dem Konto hat, deutete zuletzt beim 2:2 gegen den TSV Heideck sein Potenzial an: Die Mannschaft von TSV-Trainer Markus Mühling schaffte es immerhin, sich eine 2:0-Führung gegen den TSV zu erspielen. „Wir haben wieder ein Heimspiel, das sollten wir nutzen“, sagt Uli Schneider. Allerdings erschwert diese Aufgabe das Fehlen von Sascha Thiel, Manuel Kerling und Alexander Walther.