Roth
Bronzerang in Schottland

05.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:33 Uhr

Roth (lar) Eine 1700 Kilometer-Anreise hat Michael Franz vom Team Leidl der TSG Roth zur Teilnahme am "West Lothian Run" in Schottland auf sich genommen. Für die sieben Kilometer lange Distanz benötigte er 28:23 Minuten, womit er sich mit Podestplatz drei sehr zufrieden zeigte.

Eigentlich wollte die komplette fünfköpfige Familie Franz in Schottland an den Start gehen. Doch aufgrund eines Magen-Darm-Virus war nur Vater Michael Franz einsatzfähig. Nach einer schwierigen Anreise machte er sich ohne Aufwärmen mit etwa 120 weiteren Läufern auf die sieben Kilometer lange Strecke durch die schottische Landschaft. Bereits nach einigen Metern lief er in der Führungsgruppe mit. Gelaufen werden musste erst eine kleine Runde um den Sportplatz von Bathgate, bevor es durch das kleine Städtchen ging. Der austragende Verein macht es sich zur Aufgabe, den Erlös der Läufe einer karitativen Einrichtung zukommen zu lassen. Hauptsponsor war die Organisation für autistische Kinder.