Eysölden
Blauer und violetter Gurt für Eysöldener Karatekas

Karl Obermeyer und TSV-Jugendtrainer Thomas Noderer bestehen zweistündige Prüfung

17.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:14 Uhr

Die monatelange Vorbereitung hat sich gelohnt: Thomas Noderer (links) und Karl Obermeyer (Mitte) steigen in die nächsthöhere Stufe der Schülergrade auf - Foto: privat

Eysölden (HK) Eine monatelange Vorbereitung mit intensiven Trainingseinheiten liegt hinter den Karatekas des TSV Eysölden. Für diesen großen Aufwand haben sich kürzlich die Kampfsportler der Abteilung belohnt und bei einer Prüfung die nächste Stufe der Schülergrade erreicht.

Unter den Augen von Abteilungsleiter, Trainer sowie Prüfer Herbert Schnauder, selbst Träger des Schwarzgurts, zeigten alle Anwärter zwei Stunden lang ihre Kenntnisse von Grundschule und Kata sowie Partnerübungen und Kumite. Unter den vier Prüflingen waren auch zwei Karatekas vom Partnerverein SV Abenberg, die extra in die kleine Turnhalle nach Eysölden gekommen waren, um die nächsthöhere Gürtelfarbe zu erreichen.

Wie die beiden Abenbergerinnen Eva Leist und Dominique Ortner bestand auch Karl Obermeyer die Prüfung zum 5. Kyu, dem Blaugurt. Den 4. Kyu (Violettgurt) hat Thomas Noderer, Kindertrainer beim TSV Eysölden, erreicht.