Freystadt
Bittere Pleiten für Thon

07.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:41 Uhr

Freystadt (HK) Der Freystädter Judoka Maurice Thon hat sich beim 17. offenen Oberfranken-Cup mit dem siebten Platz zufriedengeben müssen. Knapp 100 Jugendliche von Oberhaching bis Leipzig aus rund 35 Vereinen waren bei diesem Turnier mit dabei.

Thon startete trotz eines lädierten Fußes gut. Bereits nach acht Sekunden Kampfzeit hatte er den Auftaktkampf mit Seoi-nage (Schulterwurf) gegen gegen Vincent Buchholz vom SVC Armin München gewonnen. Dann traf der Freystädter auf Nikahd Sepehr (Jahn Nürnberg). Dieser war ob der Niederlage gegen Thon bei der bayerischen Meisterschaft auf Revanche aus. Nach acht Minuten Kampfzeit wurde Maurice Thon ausgekontert und musste sich damit mit der Trostrunde zufriedengeben. Sichtlich geschwächt und mit schmerzendem Fuß traf Thon dort auf den sächsischen Vizemeister Tobias Limmer (JV Rodewisch). Am Ende des Kampfes lag er mit einem Waza-Ari (Wurftechnik) zurück. Das Turnier war gelaufen und der Freystädter musste sich mit Platz sieben zufriedengeben.