Mörsdorf
Bei Mörsdorf ist die "Luft raus"

TSV-Frauen kassieren 2:3-Niederlage gegen SpVgg Greuther Fürth II in Bezirksoberliga

16.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:48 Uhr

Sabrina Gerner (rechts) verliert erneut mit Mörsdorf. - Foto: Tschapka

Mörsdorf (HK) Die Frauen des TSV Mörsdorf haben in der Bezirksoberliga Mittelfranken eine 2:3-Niederlage gegen Greuther Fürth II kassiert. "Irgendwie scheint die Luft bei meiner Mannschaft raus zu sein", sagte Mörsdorfs Trainer Rudi Koller nach dem schwachen Auftritt seiner Mädels.

Dabei hatte es gut begonnen:. Sabrina Gerner traf nach Vorlage von Verena Klebl zum 1:0 (10.). Doch diese Führung brachte keineswegs mehr Sicherheit ins Spiel des TSV. Die Gäste spielten recht unaufgeregt, ließen Ball und Gegner laufen und glichen durch Mareike Langer zum 1:1 aus (16.). Jetzt übernahm Fürth endgültig die Kontrolle und der TSV konnte sich dreimal bei Aluminium bedanken, dass er nicht sofort in Rückstand geriet. Doch in der 23. Minute war das 1:2 fällig: Berfin Gün traf nach einem Freistoß zur Fürther Führung (22.). Der knappe Rückstand war für den TSV zur Halbzeitpause sogar schmeichelhaft. Mörsdorf hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch es fehlte an Durchschlagskraft. Fürth investierte aber auch nicht allzu viel. Die Gäste hatten bei einem weiteren Pfostenschuss Pech, ehe Anja Bähr per Kopf nach einem Freistoß von Tina Würdemann das 2:2 gelang. Doch es sollte nicht zu dem einen Punkt reichen. Nachdem nach einer Flanke wieder Chaos im TSV-Strafraum herrschte, brauchte Nadine Lang nur mehr einzuschieben (89.).

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Julia Halbritter, Franziska Fleischmann, Annika Schmidt, Tina Würdemann, Verena Klebl, Anja Bähr, Eva Gerngroß, Sabrina Gerner, Melissa Mederer, Yvonne Regnet (Annalena Schmid).