Nürnberg
Beers letztes Bezirksfinale

19.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Nürnberg/Freystadt (ghi) Wenn am Samstag um 12 Uhr der Anpfiff zur mittelfränkischen Bezirksmeisterschaft in der Halle am Berliner Platz in Nürnberg erfolgt, ist dies die Letzte, die Ludwig Beer als Bezirksspielleiter begleiten wird.

Der Fußballfunktionär wird am 2. Juli von seinem Amt ausscheiden. "Ich bin ein großer Fan des Hallenfußballs und auch die Umstellung auf Futsal hat nichts daran geändert", sagt der Freystädter. "Heuer gibt es eine Überraschung schlechthin, nämlich mit Atletico Erlangen, einem B-Klassisten. Das ist mein Geheimfavorit, dem TSV Wolfstein traue ich das Halbfinale zu und der ATSV Erlangen wird seinen Titel verteidigen", sagt der 65-Jährige. Neben Wolfstein vertritt dort auch der TSV Weißenburg den Fußballkreis Neumarkt/Jura.