Hilpoltstein
Basketballerinnen kassieren Auftaktpleite

26.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:26 Uhr

Hilpoltstein (HK) Mit einer knappen 56:75-Niederlage gegen den TV Fürth sind die U16-Basketballerinnen des TV Hilpoltstein in die neue Saison gestartet. Die Hilpoltsteinerinnen zeigten insbesondere zu Beginn des Spiels vollen Einsatz und Ehrgeiz, am Ende fehlte allerdings die Kondition.

Insbesondere Coppola und Rouge punkteten im ersten Viertel für die Hilpoltsteinerinnen. Doch zur Mitte des Viertels mussten die Gäste gerade in der Defensive aufgrund vieler Fouls das Tempo heraus nehmen. Die Umstellung nutzten die Führter Mädchen, um den Vorsprung zu verkürzen. Doch noch lag Hilpoltstein vor dem zweiten Viertel mit 22:19 in Führung. Wie schon zu Beginn verbuchte der TV viele leichte Körbe nach schnellen Angriffen ans Brett. Doch Fürth nutzte nun die Überzahl auf der Auswechselbank und erhöhte den Druck in der Defensive. Hilpoltstein erlaubte sich zu viele Fehlpässe und Fürth entschied das Viertel für sich. In der Folge war bei den Gästen die Luft raus. Der körperliche Vorteil der Gastgeber wurde nun immer deutlicher. Zwar kämpften sich die Hilpoltsteinerinnen im letzten Viertel noch mal heran, doch der Rückstand war schon zu groß.

TV Hilpoltstein: Yonna Rouge (26), Emilia Copoola (12), Fabiana Dilutiano (6), Isabell Meixner (4), Patrizia Heimann (4) Ricarda Biedermann (4).