Rohr
Auftakt nach Maß ins neue Handball-Jahr

SG Rohr/Pavelsbach bezwingt Tabellennachbar Amberg nach deutlichem Rückstand noch mit 27:24

23.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr

Rohr/Pavelsbach (wmg) Einen Auftakt nach Maß ins neue Jahr haben die Handballerinnen der SG Rohr/Pavelsbach gefeiert. Die SG-Damen siegten im ersten Spiel nach der Weihnachtspause bei Tabellennachbar HG im TV Amberg mit 27:24 und setzten sich weiter von den Abstiegsrängen der Bezirksoberliga ab.

Dabei war die erste Hälfte der SG nicht überzeugend. Der Start in die Partie gelang den Gästen zwar, doch sowohl die SG als auch die Ambergerinnen agierten in der Defensive nicht kompakt genug, wodurch beide Mannschaften immer wieder einfache Tore erzielten. Besonders über den Kreis gelangen Rohr/Pavelsbach einige Tore. Allerdings schlichen sich mit zunehmender Dauer kleinere technische Fehler in das Spiel der Gäste ein, die sich zudem im Abschluss nicht kaltschnäuzig genug zeigten. Dadurch sah sich die SG nach 20 Minuten einem 6:13-Rückstand gegenüber. Es dauerte einige Minuten, bis die Mannschaft nach einer Umstellung in der Abwehr den Gegner besser in den Griff bekam. Bis zur Halbzeit verkürzte Rohr/Pavelsbach den Rückstand auf drei Tore. In der zweiten Hälfte hatte die SG deutlich mehr Zugriff auf die Partie. Die Abwehr brachte die Ambergerinnen in Schwierigkeiten, die kein gutes Rezept dagegen finden konnten. Stattdessen gelangen den Gästen aus Rohr/Pavelsbach nach Ballgewinnen in der Defensive einige Kontertore. Der Rückstand wurde zum Vorsprung, den die SG über die Ziellinie rettete. Die Ambergerinnen drehten wenige Minuten vor dem Ende zwar nochmals auf und versuchten alles, der Abstand allerdings verkürzte sich nicht auf weniger als zwei Tore. Der SG gelang ein 27:24-Auswärtserfolg, obwohl der klare Rückstand in der ersten Hälfte dies nicht vermuten hatte lassen.

SG Rohr/Pavelsbach: Kristin Körner (Tor), Christina Bauer (1), Anja, Kobras (2/1), Nadine Abraham (1), Johanna Zeller (6), Katharina Gaukler (3), Anna Seidel (12/3), Magdalena Werner (2).