Möning
Aufholjagd in Reichertshofen

21.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Möning/Rohr (bdl) Mit vier Punkten aus zwei Partien ist die SG Möning/Rohr gut in die neue Saison der Fußball-Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd gestartet. Nach dem 4:2-Auftaktsieg gegen Herrnsberg gab es am Sonntag ein 2:2-Unentschieden bei der SpVgg FB Reichertshofen.

Trotz eines 0:2-Rückstandes reichte es dort mit den Treffern von Michael Moßburger und Raphael Meyer noch zu einem Remis.

Die SG Möning/Rohr hätte es sicher einfacher haben können, als über eine Aufholjagd die drohende erste Niederlage abzuwenden. Doch zwei Unachtsamkeiten in der Defensive brachten die Spielgemeinschaft erst einmal ins Hintertreffen. Ein schnell ausgeführter Freistoß in den Lauf von Oliver Heinloth brachte die Heimelf nach zwölf Minuten in Führung. Und gegen Ende der ersten Hälfte vollendete Niklas Gaida einen Reichertshofener Steilpass zum 2:0 (37.).

Doch die SG Möning/Rohr gab sich so schnell nicht geschlagen. Noch vor dem Pausenpfiff verkürzte Michael Moß-burger mit einem wuchtigen Weitschuss auf 1:2. Im zweiten Durchgang war es dann SG-Kapitän Raphael Meyer, der nach einer knappen Stunde den 2:2-Ausgleich erzielte und so die erfolgreiche Heimpremiere für neuen Reichertshofener Trainer Michael Lohse vereitelte.

SG Möning/Rohr: Christian Günther, Lukas Großhauser, Wolfgang Grad, Martin Stöckl, Michael Moßburger, Thomas Thumann, Raphael Meyer, Matthias Kneißl, Marco Axmann, Markus Mederer, Martin Schwerdt (Tobias Klein, Johannes Forster, Daniel Oberprieler).

Tore: 1:0 Oliver Heinloth (12.), 2:0 Niklas Gaida (37.), 2:1 Michael Moßburger (44.), 2:2 Raphael Meyer (57.).