Roth
Anmelden für Landkreislauf

21.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Roth/Hilpoltstein (HK) Noch sind über drei Monate Zeit, bis der Startschuss für den 34. Landkreislauf am Samstag, 1. Juli, fällt. Die Anmeldung für den beliebten Lauf ist aber bereits möglich. Die erste von 28 Etappen startet um 7 Uhr in Wendelstein.

Der Lauf endet mit der Schlussetappe der Jugend von Belmbrach zur Kreissportanlage in Roth gegen 17.20 Uhr. Auch heuer gibt es wieder Sonderpokale für die beste Dorfmannschaft und die beste Mixed-Mannschaft. Die Ausschreibungsunterlagen wurden bereits an die Vereine und Laufgruppen im Landkreis versandt. Meldeschluss für die Mannschaften ist der 15. Mai. Die namentliche Meldung der Läuferinnen und Läufer muss dem Landratsamt bis spätestens 28. Juni vorliegen. Vereine und Lauftreffs, die bisher nicht am Lauf teilgenommen haben, können die Ausschreibungsunterlagen beim Landratsamt Roth, Büro des Landrats, Kristina Kastner, Telefon (09171) 81 13 47, anfordern.