Göggelsbuch
Angstgegner Göggelsbuch

20.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:16 Uhr

Göggelsbuch (ghi) Mit dem Heimspiel des abstiegsbedrohten SV Mühlhausen gegen den Tabellenvierten DJK Göggelsbuch beginnt heute Abend um 18 Uhr der 20. Spieltag in der Fußball-Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd. Vor dieser Partie dürfte den Gastgebern nicht nur der Tabellenstand einige Kopfschmerzen bereiten, sondern auch die Statistik.

Denn in den bisherigen drei Duellen der beiden Vereine kassierten die Oberpfälzer nicht weniger als 16 Gegentore und trafen nur ein einziges Mal.

Unvergessen bleibt der Göggelsbucher 8:0-Sieg aus der Vorrunde dieser Saison, als der SV Mühlhausen am 2. Oktober völlig unter die Räder geriet. Im Vergleich zu dieser Partie kann es für die Gastgeber heute nur besser werden. Wenngleich die Göggelsbucher trotz ihrer jüngsten Niederlagen mit dem Selbstvertrauen anreisen, auch die Duelle in der vergangenen Saison klar mit 3:1 und 5:0 für sich entschieden zu haben.

Doch es gibt neue Hoffnung beim SV Mühlhausen, nämlich in Person von Jörg Schlierf, der im Januar als Spielertrainer vom FC Holzheim. Unter seiner Regie wurden immerhin vier Punkte in fünf Spielen geholt. Dabei erzielte er selbst sechs Tore, zwei davon steuerte er zum 3:2-Sieg gegen die DJK Allersberg bei und beim 1:1 gegen Grafenberg erzielte er den Führungstreffer.