Allersberg
Allersberger Triumph in München

Supercrossfahrer Ben LaMay gewinnt SX1-Klasse – Nach Verletzungspech nur zwei Fahrer am Start

26.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:30 Uhr

Höhenflug in München: Ben LaMay vom Meyer-Racing-Team aus Allersberg gewinnt mit seiner Yamaha in der SX1-Klasse. - Fotos: Bolz

Allersberg/München (HK) Das Meyer-Racing-Team ist beim Supercross-Rennen in München mit lediglich zwei Fahrern an den Start gegangen. Trotzdem gab es für das Allersberger Team etwas zu feiern: Ben LaMay triumphierte mit seiner Yamaha in der SX1-Klasse.

Dem US-Amerikaner (Foto) gelang nach mehreren zweiten und dritten Plätzen in München der Durchbruch: Dieses Mal war er nicht zu stoppen, zog souverän ins Finale ein und gewann dieses. Der zweite Allersberger Fahrer, Ryan Breece, landete ebenfalls auf dem Podest: Er holte am Freitag in der SX1-Klasse den zweiten Platz im amerikanischen Finale.

Alle anderen Starter aus dem Allersberger Team standen am vergangenen Wochenende nicht zur Verfügung: Der Schwanstettener Oliver Kaas (SX2-Klasse) erlitt beim Wettkampf in Stuttgart einen Schlüsselbeinbruch und kann auch am kommenden Wochenende in Chemnitz nicht an den Start gehen – aller Voraussicht nach fällt der 17-Jährige sogar die komplette Saison aus. Auch Dorian-Gabor Schirocki (SX2-Klasse) verletzte sich bereits im ersten Training am Handgelenk und fällt daher ebenfalls für die restliche Saison aus. SX2-Yamaha-Pilot Yannis Irsuti fuhr die französischen Meisterschaft und erreichte dort den zweiten Platz.

In der SX1-Klasse mussten das Meyer-Racing-Team außerdem komplett auf Austin Politelli verzichten. Er konnte wegen einer stark geprellten Hüfte nicht antreten, nachdem er am Freitag von einem anderen Piloten sehr unsanft aus dem Rennen befördert wurde.

Bereits am Wochenende steht für die Allersberger der nächste Wettkampf an: Dann geht die ADAC-Supercross-Serie in Chemnitz in ihre dritte Etappe.