Allersberg
Allersberg muss nach Pavelsbach

18.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Allersberg (ghi) Absolut gelungen ist dem SV Eintracht Allersberg sein Auftaktspiel in der A-Klasse Ost. Eine schwere Prüfung steht der Mannschaft von Sami Whitaker jedoch am Sonntag beim favorisierten TSV Pavelsbach (2.) bevor.

Immerhin kann der Allersberger Trainer wieder auf einen breiteren Kader als gegen Offenbau zurückgreifen. Einige Urlauber kehren zurück. Als sensationell lässt sich sogar die Leistung des Tabellenführers SG Möning/Rohr II zum Auftakt bewerten. Beim Dritten, dem BSV Erasbach, kann die SG allerdings wohl nicht auf den siebenfachen Torschützen Martin Schwerdt setzen, denn er wird in der ersten Mannschaft gebraucht. Lehrgeld mussten dagegen die Sportfreunde Offenbau (10.) nach dem Aufstieg bezahlen, auf heimischem Platz stellt sich nun im Derby die SG Burggriesbach/Obermässing (6.) vor.