Hilpoltstein
Adrian Grecksch wechselt nach Hilpoltstein

Ehemaliger Eckersmühlener Trainer betreut in der nächsten Saison die zweite Herrenmannschaft der TV-Fußballer

23.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:46 Uhr

Übernimmt im Sommer: Adrian Grecksch. - Foto: TV Eckersmühlen

Hilpoltstein (tvh) Die Fußballer des TV Hilpoltstein haben in der Winterpause die Weichen für die Zukunft gestellt. Trainer Jürgen Wellert wird die erste Herrenmannschaft - unabhängig vom weiteren Saisonverlauf - auch in die Spielzeit 2018/19 führen. "Es macht mir einfach unheimlich Spaß, mit der Mannschaft zu trainieren", sagte Wellert.

Die zweite Herrenmannschaft übernimmt im Sommer Adrian Grecksch, der im September als Trainer des Kreisklassisten TV Eckersmühlen zurückgetreten war. Der Hilpoltsteiner Abteilungsleiter Siegfried Zeh ist sich sicher, mit der Verpflichtung von Grecksch einen großen Schritt in die richtige Richtung zu gehen: "Die JFG Rothsee-Süd ist Erster in der Kreisliga. Zehn Talente daraus werden heuer in den Herrenbereich wechseln und im nächsten Jahr noch einmal so viele. Mit Adrian haben wir den Mann gefunden, der diese Talente optimal an die erste Mannschaft heranführen wird." Auf lange Sicht will der TV Hilpoltstein seine Leistungsstärke so kontinuierlich mit Eigengewächsen erhöhen.

Auf die Rückrunde der laufenden Saison bereiten sich die TV-Fußballer schon seit drei Wochen vor. Trainer Jürgen Wellert wird dabei von Hartmut Fischer unterstützt, der für die Torhüter und den Trainingsbetrieb der zweiten Herrenmannschaft zuständig ist. Dieses Team coacht Fischer gemeinsam mit Thomas Regensburger. Das Ziel dieses Duos ist es, schnellstmöglich den Klassenerhalt in der A-Klasse zu sichern. Die erste Mannschaft versucht nach dem guten dritten Platz nach der Hinrunde in der Kreisliga Süd möglichst lange oben mitspielen.

Personell verstärkt wird das TV-Team in der Rückrunde von Fabian Müller, der in der Winterpause von der TSG Roth nach Hilpoltstein gekommen ist. Außerdem kehrten Christoph Herzog, Paul Greiner und Maximilan Valta von ihren Auslandsaufenthalten zurück.

Vor dem Rückrundenstart in der Kreisliga am 18. März mit dem Kracher-Heimspiel gegen den TSV Meckenhausen stehen für die beiden TV-Teams noch jeweils zwei Teststpiele an, am kommenden Sonntag beim TSV Mörsdorf, am 4. März zu Hause gegen den FC Schwand. Die erste Mannschaft spielt außerdem noch am 10. März gegen den BSC Woffenbach.