Allersberg
Abstieg abgewendet

DJK Allersberg II hält sich in Bezirksklasse mit Doppelsieg in Relegation

24.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:23 Uhr

Allersberg (fbl) An einen Doppelsieg können sich die Volleyballer aus der zweiten Herrenmannschaft der DJK Allersberg kaum erinnern. Der Letzte liegt ja auch über zwei Jahre zurück. Genau zum richtigen Zeitpunkt hat es aber wieder geklappt, denn mit diesem Doppelsieg sicherten sich die Allersberger in der Relegation den Klassenerhalt in der Bezirksklasse Süd.

An Entscheidungsspiele hatte die DJK-Reserve eigentlich keine guten Erinnerungen, immerhin hagelte es bei den vergangenen beiden Relegationsteilnahmen stets Niederlagen. Doch diesmal sollte es eben anders kommen.

Als Achter der Bezirksklasse Süd waren die DJK-Volleyballer erstmals selbst die Gejagten und mussten sich gegen den Tabellenzweiten und -dritten aus der Kreisliga Süd, die SG Post SV/SB Bayern 07 Nürnberg II und den TSV Zirndorf III, zur Wehr setzen. Trotz der Unterstützung der 30 mitgereisten Anhänger benötigten die Allersberger im ersten Spiel gegen Zirndorf eine Weile, um ins Spiel zu finden. Erst in der Mitte des ersten Satzes setzte sich die DJK etwas ab und brachte den Vorsprung mit 25:19 souverän ins Ziel. Keinerlei Chance ließ die Reserve dem Gegner dann im zweiten Satz (25:13) und machte im dritten Durchgang mit 25:20 den ersten wichtigen Sieg perfekt.

Und auch im zweiten Spiel gegen die Spielgemeinschaft gaben sich die Allersberger keine Blöße mehr, liefen zur Hochform auf und machten in drei deutlichen Sätzen (25:10, 25:13, 25:20) den Klassenerhalt fix. 6:0 Sätze in zwei Spielen – besser konnte es für die DJK Allersberg II wahrlich nicht laufen.