Schwabach
Absolute Andy in Topform zum Titel

Hilpoltsteiner Wrestler demonstriert im Schwabacher Marktgrafensaal seine Ausnahmestellung

12.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:12 Uhr

Den Weltmeisterschafts-Gurt zurückerobert: Absolute Andy (links) feiert mit seinem Supporter Dieter Eckstein. - Foto: Schmitt

Schwabach (rsc) Der Hilpoltsteiner Wrestler Andreas Ullmann, in der Szene besser bekannt als "Absolut Andy", hat beim diesjährigen Auftritt der German Wrestling Promotion (GWP) seinen Weltmeisterschafts-Gurt von "Juvenile" zurückgewinnen können.

Vorgestellt und angefeuert wurde er dabei von einer regionalen Legende. Ex-Club-Stürmer Dieter Eckstein war offizieller Supporter des Lokalmatadors und jubelte mit ihm im Ring. Die zweite Fußball-Legende des Abends beobachtete die Action aus sicherer Entfernung. Der als "beinhart" bekannte Ex-Bundesliga-Trainer Werner Lorant machte seinem Attribut alle Ehre. Er blieb gelassen, wenn wieder mal ein Wrestler über die Seile in Richtung Publikum flog. Vier internationale Starter lieferten sich im und außerhalb des Rings einen inszenierten Kampf, der an spektakulärer Akrobatik, gefakten Prügeln und krachenden Mattenschwingern kaum zu überbieten war. Das Publikum jubelte. "This is wrestling", skandierten die begeisterten Zuschauer lautstark.

Den spektakulärsten Stunt zeigte im Schwabacher Marktgrafensaal der Wrestler "Icarus". Er sprang von der Empore in die Arme von vier seiner Mitkämpfer, ohne dass auch nur einer der Wrestler ernstzunehmende Blessuren davon trug. Kein Absturz also, wie beim antiken Namenspatron aus der griechischen Sagenwelt, dessen wachsgeklebte Flügel schmolzen, als er sich übermütig zu nah an die Sonne wagte. Nein, ein gekonnter Sturzflug mit sehenswerter Landung in den Armen starker Männer. Der Sprung war der Abschluss eines tollen Wrestling-Abends.