Büchenbach
125 Nachwuchsathleten zeigen ihr Können

Großer Andrang bei Hallensportfest des TV Büchenbach Hilpoltsteiner Johannes Gruber siegt im Sechs-Runden-Lauf

22.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Der Wurf mit dem Medizinball ist eine von vielen Disziplinen beim 41. Büchenbacher Hallensportfest. - Foto: Müller

Büchenbach (em) Mit 125 Mädchen und Buben im Alter von fünf bis 13 Jahren ist das 41. Schüler-Hallensportfest des TV Büchenbach hervorragend besucht gewesen. Unter den Schülern aus elf Vereinen waren auch einige Teilnehmer des TV Hilpoltstein.

Und auch auf dem Treppchen landete ein Hilpoltsteiner: Johannes Gruber siegte in der Altersklasse M11 im Sechs-Runden-Lauf.

Bei den Schülern M6 feierte Alexander Patz vom TV Büchenbach einen Doppelsieg im Sprint und Vier-Runden-Lauf. Doppelsieger in der M7 wurde Ole Salamon vom TSV Wendelstein im Sprint und Runden-Lauf. Drei unterschiedliche Sieger gab es in der Klasse M8: Leonard George (SV Rednitzhembach, Sprint), Philipp Mühl (TSV Röttenbach, Standweitsprung) und Max Roland (TSV Katzwang, Rundenlauf). Doppelsieger in der Klasse M9 wurde Jonas Besser vom TV Büchenbach, er siegte im Sprint und im Standweitsprung. Erfolgreichster Athlet des Sportfests war der zehnjährige Linus Kremling vom TSV Wendelstein: Er war sowohl im Sprint, im Stand-Weitsprung, im Medizinballstoßen als auch im Rundenlauf nicht zu bezwingen und wurde dreimal Erster.

Doppelsieger bei den Jungen der Klasse M11 wurde Maximilian Gräfensteiner vom TV Büchenbach. Er siegte im Sprint und im Medzinballstoßen. Leonard Winkler (TV Schwabach) siegte im Weitsprung und Johannes Gruber (TV Hilpoltstein) im Runden-Lauf. Bei den Schülern M12 gab es unterschiedliche Sieger: Oliver Schmiedinger (TV Schwabach, Sprint), Erik Lang (LG Röthenbach, Hochsprung), Alexander Billner (TSV Röttenbach, Kugelstoßen) und Tim Richter (TV Schwabach, Rundenlauf).

Doppelsiegerin bei den Mädchen W6 wurde Mia Dauselt vom TV Büchenbach. Sie gewann im Sprint und im Rundenlauf. Ebenfalls Doppelsiegerin wurde Isabella Strauß vom SV Rednitzhembach in der Klasse W7 (Sprint und Standweitsprung). Die Doppelsiegerin der Klasse W9 hieß Emelie Albert vom TSV Katzwang (Sprint und Standweitsprung). Das größte Startfeld gab es diesmal in der Altersklasse W9 (22 Mädchen). Dreimal oben auf dem Podest stand Lilly Rößler vom TSV Nürnberg-Fischbach. Sie siegte im Sprint, Standweitsprung und im Rundenlauf. Bei den Mädchen W10 nahm Lena Schroll vom TV Eckersmühlen drei Siege mit nach Hause. Im Sprint, Medizinballstoßen sowie im Runden-Lauf war sie nicht zu bezwingen. Einsame Spitze bei den Mädchen W11 war Ella Obeta von der LG Röthenbach. Die hochgewachsene Sportlerin siegte im Sprint, Standweitsprung, Kugelstoßen und hatte im Runden-Lauf sogar über 20 Sekunden Vorsprung auf die Zweite.

Doppelsiegerin der W12 wurde Theodora Nedelcu vom TSV Röttenbach. Sie siegte im Sprint und im Rundenlauf. Bei den Mädchen W13 überzeugte Lotta Beisert (TSV Windsbach) im Sprint und Kugelstoßen. Wertvollstes Ergebnis war dort der Hochsprung von Hannah Wittmann (SV Rednitzhembach) - sie überquerte gute 1,35 Meter.