Meckenhausen
0:5-Packung für Meckenhausen

Kreisliga Ost: TSV rutscht nach Niederlage in Wolfstein in die Abstiegszone

04.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:44 Uhr

Meckenhausen (pjs) Sie hätten einem schon Leid tun können, die Kreisliga-Kicker des TSV Meckenhausen. Denn so hoch wie die 0:5-Pleite war die Niederlage gegen den TSV Wolfstein in der Kreisliga Neumarkt/Jura Ost wahrlich nicht verdient – zumal diese die Gäste auf den bedrohlichen zwölften Rang abrutschen ließ.

Trotz des immer größer werdenden Rückstands erarbeitete sich das Team von Rainer Seitz etliche Chancen, die aber nicht zuletzt von Latte, Pfosten und dem Gastgeber-Torwart vereitelt wurden. In der neunten Minute nahm das Unheil aus Meckenhausener Sicht seinen Lauf. Fabian Hertrich nutzte bei Dauerregen eine Unachtsamkeit in der TSV-Defensive zum 1:0 für Wolfstein. Der zweite Überraschungsangriff der Wolfsteiner verlief in der 18. Minute nach dem gleichen Schema und mit dem gleichen Ergebnis. Dieses Mal traf Andreas Merchel. Trotz Bemühens kam Meckenhausen vor der Pause kaum zu gelungenen Offensivaktionen.

Nach der Pause zeigten die Spielerwechsel von Rainer Seitz Wirkung. Nach gerade einmal drei Minuten hatte Stefan Gerngroß den Anschlusstreffer auf dem Fuß, er scheiterte aber an der Latte und Stefan Kerl scheiterte im Nachschuss am Torwart. Auch Marco Meixner vergab kurz darauf. In dieser Phase waren die Gäste eindeutig die dominierende Mannschaft, in der 60. Minute verhinderte der Pfosten einen Treffer von Meixner. Ähnliches widerfuhr Stefan Hamperl, der in der 65. Minute alleine auf den Torwart zulief, der in der Szene allerdings Sieger blieb. Ein klassischer Konter beendete die Aufholjagd jäh. Wolfsteins Andreas Merchel tauchte, nachdem das Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld zu groß war, alleine vor TSV-Keeper Jürgen Böhl und verwandelte zum 3:0 (75.). Kurz darauf traf Christian Knipfer auch zum 4:0 (77.) Meckenhausen gab zwar nicht auf, doch an diesem Tag hatte der TSV einfach kein Glück. So fiel in der 88. Minute auch noch das 0:5 nach einer Ecke durch Julian Scherer. Trotz der klaren Pleite war das starke Debüt von Youngster Simon Kollmeyer ein Lichtblick.

TSV Meckenhausen: Jürgen Böhl, Stefan Gerngroß, Matthias Dotzer, Maximilian Bürner, Simon Knollmeyer, Bernhard Kerl, Markus Meixner, Marco Meixner, Stefan Hamperl, Johannes Bogner, Brian Stone (Martin Hudak, Stefan Kerl).

Tore: 0:1 Fabian Hetrich (9.), 0:2 Andreas Merchel (18.), 0:3 Andreas Merchel (75.), 0:4 Christian Knipfer (77.), 0:5 Julian Scherer (88.).