Neumarkt
0:1-Pleite beim Schlusslicht

20.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr

Neumarkt (HK) Der ASV Neumarkt und sein Hilpoltsteiner Trainer Dominik Haußner haben in der Bayernliga Süd das Nachbarschaftsduell bei Schlusslicht TSV Kornburg mit 0:1 verloren.

Kornburg kam dank des entscheidenden Tores des von Trainer Adrian Milano eingewechselten Robin Kreiselmeyer (87.) zum sechsten Saisonsieg. Es war der zweite Sieg in Folge, wodurch sich der Rückstand auf einen Relegationsrang auf fünf Punkte verkleinerte. Der ASV Neumarkt blieb zum zweiten Mal hintereinander ohne Torerfolg. Neumarkt fiel mit 43 Zählern auf der Habenseite auf Platz acht zurück. Bereits an diesem Samstag wartet mit dem FC Ismaning das nächste Kellerkind auf die Haußner-Elf, die gewinnen sollte, um nicht noch in Abstiegsnöte zu geraten.