Eichstätt
Mödl führt Tabelle an

14.01.2013 | Stand 03.12.2020, 0:37 Uhr

Eichstätt (eds) Wieder einmal konnte sich Ewald Mödl mit einem Sieg über Franz Schöpka an die Spitze der Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft des Schachclub Eichstätt setzen. Thomas Stolze, endlich zu alter Spielstärke zurückgefunden, feierte mit einem Gewinn über Simon Korbella seinen dritten Sieg in Folge.

Elisabeth Grimm und Josef Wintergerst gelang mit einem Remis ein versöhnliches Ende ihrer Partie.

Max Leurpendeur nutzte die ersten Tage des neuen Jahres, um an den Kreis-Einzelmeisterschaften in Beilngries teilzunehmen. Sechs Partien in drei Tagen zu spielen fordert die Konzentration jedes Turnierteilnehmers enorm. In besserer Stellung versuchte er in der letzten Runde mit einem Qualitätsopfer den Sieg zu erzwingen, berechnete die Kombination jedoch falsch. Mit einem Dauerschach konnte er noch zum Remis abwickeln. Ein Sieg hätte die Qualifikation in die höhere Spielklasse bedeutet. So aber erreichte er mit 3,5 Punkten aus sechs Runden einen soliden Mittelplatz im Teilnehmerfeld.