Obereichstätt
Zurück in der Landesliga

Fußballfrauen des FV Obereichstätt gelingt mit großem Vorsprung vorzeitiger Aufstieg

24.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:04 Uhr

Freude über die Rückkehr in die Landesliga. Die Frauen des FV Obereichstätt. - Foto: Biedermann

Obereichstätt (rro) Große Freude beim FV Obereichstätt: Dir Fußballfrauen des Vereines machten gegen den Post SV Nürnberg in der Bezirksoberliga Mittelfranken mit einem 3:0 (1:0) -Erfolg den Wiederaufstieg in die Landesliga perfekt.

Mit elf Punkten Vorsprung bei einem Nachholspiel und noch zwei Rundenspiele ist der Mannschaft von Barbara Eichhorn und Barbara Mosmeier die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Von Beginn an spielten die Gastgeberinnen sehr energisch nach vorne. So hatte Naujokat bereits in der ersten Minute das 1:0 auf dem Fuß. Doch die gute Torfrau des SV Post, Mertz, vermasselte nicht nur diese Chance für den FVO, sondern einige mehr im Laufe des Spieles. In der siebten Minute aber setzte sich Fichtner im Strafraum durch, ihr Schuss landete am Pfosten, doch ihr Nachschuss führte zur 1:0-Pausenführung.

Treiber im Tor des FVO verbrachte einen ruhigen Nachmittag, die Gäste hatten während des ganzen Spieles keine einzige nennenswerte Tormöglichkeit, während die Gastgeberinnen die Tormöglichkeiten reihenweise vergaben.

Bei einem Freistoß in der 65. Minute für den FVO schoss Schneider den Ball in die Mauer und der Unparteiische sah ein Handspiel. Den fälligen Elfmeter verwandelte Schneider zur 2:0-Führung. In der 75. Minute wurde Panzer am Strafraum gut angespielt, die gegnerische Torfrau stand etwas zu weit vor ihrem Tor und Panzer erzielte mit einem gekonnten Heber den 3:0-Endstand. Das die Frauen nicht nur Fußballspielen, sondern auch entsprechend feiern können zeigten sie nach dem Schlusspfiff. Die Trainerinnen konnten sich trotz ihrer Schnelligkeit der Sektdusche nicht entziehen.

FVO: Treiber, Bauer (12. Schöpfel) Schneider K. Branner, Pröll, (69. Priborsky), Stark, Fichtner, Braun Naujokat, (58. Panzer) Becker, Heß.