Eichstätt
Wer wird Vizemeister?

21.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:16 Uhr

Eichstätt (wth) Wegen des Pfingstfestes bereits am Samstag spielt die Kreisklasse 1 Donau/Isar. Dabei ist Tabellenführer TSV Großmehring um seine Aufgabe beim FC Arnsberg, der immer noch nicht ganz gerettet ist, keineswegs zu beneiden.

Aber im Blickpunkt steht vor allem das Duell um die Vizemeisterschaft. Da trennen den SV Buxheim und den SV Denkendorf nur ein paar Tore, die aber in der Endabrechnung entscheidend sein könnten.

Beide spielen daheim. Sowohl die Buxheimer gegen den TSV Mailing als auch die Denkendorfer gegen Altmannstein sollten sich diesmal keine Blöße geben. Mit dem Rücken zur Wand im Abstiegskampf steht der TSV Pförring in Mindelstetten, während sich die SpVgg Hofstetten mit einem Heimsieg gegen Stammham fast schon auf den Relegationsplatz retten könnte.

Wackerstein/Dünzing braucht im Abstiegskampf in Wolfsbuch/Zell ebenfalls drei Punkte, denn für den FC ist es bereits das vorletzte Spiel. Verliert Friedrichshofen daheim gegen Böhmfeld, ist der Absturz von der Bezirksliga bis zur A-Klasse vermutlich schon perfekt.

Nur eine Topleistung dürfte in der A-Klasse 1 Donau/Isar Spitzenreiter SV Kasing in Lenting weiterhelfen. Eine Chance also für Kipfenberg, mit einem Sieg in Paulushofen Boden gutzumachen.

Zum Topspiel erwartet in der A-Klasse 2 Donau/Isar Tabellenführer MTV Ingolstadt den FC Fatih Ingolstadt, der im Falle eines Sieges und einer gleichzeitigen Pleite des TV 1861 Ingolstadt gegen Eitensheim sogar wieder Chancen auf den zweiten Rang hätte.