Eichstätt
Weiteres "Endspiel" für Limes

23.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:23 Uhr

Eichstätt (wth) Auf einen Leckerbissen dürfen sich die Anhänger des SV Marienstein in der Kreisliga Neumarkt/Jura West am Sonntag um 15 Uhr freuen. Zu Gast ist die DJK Schwabach, die als Dritter noch Aufstiegschancen hat. Da passt es gut, dass die Vorstädter derzeit prima in Form sind und zudem unbeschwert aufspielen können.

Wie am letzten Sonntag könnte der SVM mit einem Sieg einige Plätze nach oben rücken und sich zumindest vorläufig in der ersten Hälfte festsetzen.

Mit der DJK Grafenberg hat es in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd Tabellenführer DJK Pollenfeld zu tun. Nach dem deutlichen 4:0 im Hinspiel in Grafenberg, ist auch nun mit einem Sieg des Ersten zu rechnen. Verfolger Wallnsdorf muss gegen den Gast aus Herrnsberg auf der Hut sein, während die DJK Limes 09 in einem weiteren „Endspiel“ um Platz zwei beim FC Plankstetten punkten muss. Keine Zähler im Abstiegskampf sollten für Thalmässing in Forchheim/Sulzkirchen sowie erst recht nicht für Schlusslicht Rohr gegen Weinsfeld und „Dauerverlierer“ Erasbach in Untermässing drin sein . Punkte im Abstiegskampf braucht die DJK Allersberg, die bei TürkSpor Freystadt antreten muss.

Einen neuen Spitzenreiter gibt es wohl am Sonntag in der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd. Das Spiel des Ersten Raitenbuch gegen Pappenheim findet erst am 1. Mai statt, Dollnstein ist erneut spielfrei, sodass die DJK Workerszell mit einem Heimsieg gegen Langenaltheim ganz oben landen könnte. Gleich zweimal muss der SV Marienstein II ran: Am Freitag in Bieswang und am Sonntag gegen Obereichstätt. Ochsenfeld ist gegen Grafenberg II klarer Favorit, ebenso Wellheim/Konstein in Bieswang und Schernfeld gegen Nennslingen.