Eichstätt
VfB: Heute Test gegen Dhafra

16.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Eichstätt (sfj) Der siebte Spieltag in der Regionalliga Bayern beschert dem VfB Eichstätt ein spielfreies Wochenende. Allerdings nutzt die Elf von Trainer Markus Mattes die Pause zu einem Testspiel am heutigen Donnerstag gegen den Club Dhafra aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Anstoß ist im Liqui-Moly-Stadion um 18 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Club Dhafra ist ein junger Verein aus den Emiraten und spielt dort in der höchsten Premiere League des Verbandes. Die Mannschaft bereitet sich auf den Saisonstart vor und befindet sich seit drei Wochen im Trainingslager in Bad Gögging. Mit Issam El Adoua spielt auch ein marokkanischer Nationalspieler bei Club Dhafra, während Muhannad Abdul Rahim als bester asiatischer Spieler für herausragende Leistungen beim Asian Cup ausgezeichnet wurde.

Markus Mattes sieht dieses Testspiel als willkommene Abwechslung und es gibt ihm die Gelegenheit, den gesamten Spielerkader einzusetzen. Im Lauftraining befindet sich inzwischen Dominik Wolfsteiner, der Ende August wieder in das Mannschaftstraining einsteigen wird. Interessant dürfte auch sein, wer denn nun in der Innenverteidigung neben Markus Waffler zum Einsatz kommt, denn Maxi Eberwein steht bis zum Jahresende nicht mehr zur Verfügung und Benni Schmidramsl hofft nach seiner Sprunggelenksverletzung auf den nächsten Einsatz im September.