Feucht
VfB Eichstätt verliert gegen SC Feucht

04.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:05 Uhr

Feucht (sfj) Der VfB Eichstätt hat am Freitagabend im Auswärtsspiel gegen den SC Feucht eine überraschende 1:2 (0:2)-Niederlage kassiert, bleibt aber Spitzenreiter in der Bayernliga Nord.

Das Team von Trainer Markus Mattes war dabei in den ersten 75 Minuten stets einen Schritt zu spät dran und wachte erst in der Schlussphase auf.

Der Tabellen-13. Feucht ging in der 21. Minute in Führung. Matthias Heckenberger brachte einen Freistoß auf Frank Lincke, der den Ball unbedrängt in das lange Eck weiterleitete. Nur acht Minuten später erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Nach einem Fehler von Yomi Scintu hatte Lincke freie Bahn und schoss aus rund 15 Metern ins lange Eck. Der VfB konnte sich glücklich schätzen, nicht noch höher in Rückstand zu geraten, denn nach dem Seitenwechsel vergab Feucht einige Konterchancen. Dann aber zeigten die Gäste plötzlich ihren Offensivdrang. Lucas Schraufstetter verlängerte einen Eckstoß von Dominik Wolfsteiner zum 2:1 (78.). In der Schlussphase vergaben Marco Witasek und Wolfsteiner weitere Möglichkeiten für den VfB.