Eichstätt
VfB: Eberle fehlt bei 1860

13.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:34 Uhr

Eichstätt (dno) Mehrere Hundert Fans werden den Fußball-Regionalligisten VfB Eichstätt morgen zum Auswärtsspiel beim TSV 1860 München begleiten.

Die Partie im altehrwürdigen Grünwalder Stadion, das mit 12500 Zuschauern restlos ausverkauft ist, wird um 12.30 Uhr angepfiffen.

Es ist ein "Spitzenspiel": Denn der Tabellenzweiten der Rückrundentabelle empfängt den Drittplatzierten. Die Löwen holten aus den elf Partien der zweiten Halbserie 26 Zähler, bei den Eichstättern waren es 25. Für VfB-Trainer Markus Mattes ist die Auswärtspartie dennoch nur ein "Bonusspiel": "Die Sechzger sind zu Hause eine Macht. Da kann man nicht von vornherein davon ausgehen, dass man etwas Zählbares mitnimmt" , sagt er. Zudem muss der VfB-Trainer auf den Top-Torjäger der Regionalliga verzichten: Fabian Eberle (18 Treffer) holte sich in der Vorwoche eine (unberechtigte) Gelbe Karte ab und ist - ebenso wie der noch immer verletzte Yomi Scintu - zum Zuschauen verdammt. "Ansonsten sind alle Mann fit", sagt Mattes.