Burghausen
Vertrag aufgelöst

17.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Burghausen (dme) Der Regionalligist SV Wacker Burghausen verliert in der Winterpause einen weiteren Spieler. Auf Wunsch von Ajlan Arifovic haben sich er und der SV Wacker auf eine vorzeitige Auflösung seines bis 30. Juni 2018 datierten Vertrages geeinigt.

Am vergangenen Montag bat Trainer Patrick Mölzl seinen Kader zum Trainingsauftakt der Vorbereitung auf die Restrückrunde. Drei U19-Spieler waren eingeladen, die Vorbereitung bei den Herren mitzumachen.

Der 19-jährige Serbe Ajlan Arifovic, der zuvor im Nachwuchs des FC Bayern München gespielt hat, kam in den vergangenen eineinhalb Jahren nur zu neun Einsätzen (kein Tor) in der Regionalliga Bayern, lediglich zwei davon absolvierte der Defensivakteur von Beginn an. In den letzten acht Spielen vor der Winterpause schaffte es der defensive Mittelfeldspieler nicht mehr ins Aufgebot und wurde in der laufenden Saison von Coach Patrick Mölzl nur viermal aufgestellt. "Ajlans Einsatzchancen hätten sich in den restlichen Saisonspielen aufgrund unserer Personalsituation wohl nicht verbessert", erklärt Wacker-Trainer Mölzl und ergänzt: "Für seine persönliche Entwicklung ist es daher sinnvoll, dass er sich jetzt einem Verein anschließt, wo er deutlich mehr Spielpraxis sammeln kann."