Eichstätt
Überraschung gegen Möckenlohe

26.02.2015 | Stand 02.12.2020, 21:36 Uhr

Eichstätt (EK) Eine Überraschung gelang den Tischtennisspielern des Polizeisportvereins Eichstätt gegen den Tabellenführer TTSG Möckenlohe/Pietenfeld.

Die Gastgeber siegten 9:5 gegen den Tabellenersten und das, obwohl mit Lukas Punz die Nummer drei fehlte.

Schon zu Beginn feierten die Eichstätter zwei Doppelsiege. Zwar unterlagen Beer/Neumeier gegen Genz/Bandow 1:3, danach aber siegten Diepold/Rieger knapp gegen Heigl/Bittl und auch Leesch/Knolle konnten Hegenberger/Pfahler mit 3:1 bezwingen. In den ersten Einzelspielen wurden die Punkte geteilt: Diepold unterlag gegen Jürgen Genz glatt, während Alexander Beer den PSV mit einer starken Leistung und einem Sieg gegen Thomas Heigl im Spiel hielt. Danach gelang dem PSV eine Vierer-Siegfolge. Neumeier rang Norbert Hegenberger mit großem Kampfgeist nieder, Andreas Leesch gewann gegen Bandow ebenso sicher wie Dominik Knolle und Werner Rieger. Nachdem Diepold und Genz unterlagen, wurde es zwischenzeitlich wieder etwas enger. Allerdings überzeugte Roland Neumeier auch im zweiten Durchgang und die Niederlage von Leesch fiel dank des konzentrierten Spiels von Knolle gegen Pfahler nicht mehr ins Gewicht.