Neuburg
U13-Turnier: Spitzenteams in Neuburg

14.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:04 Uhr

Neuburg (EK) Die Crème de la Crème der bayerischen Fußballszene schickt seinen Nachwuchs nach Neuburg. Am kommenden Sonntag findet in der Ostendhalle ein Qualifikationsturnier der Bundesliga-Leistungszentren für die vierte Bayerische Hallenmeisterschaft der U13-Junioren statt.

Mit dabei sind die Nachwuchskicker des FC Bayern München, des FC Ingolstadt, des FC Augsburg, des 1. FC Nürnberg, des TSV 1860 München, der SpVgg Greuther Fürth, der SpVgg Unterhaching, des SSV Jahn Regensburg und der Würzburger Kickers. Das Auftaktspiel bestreiten die Youngster der SpVgg Greuther Fürth und des TSV 1860 München. Danach stehen sich der FC Bayern und der FC Ingolstadt gegenüber.

Wer die potenziellen Fußballstars von morgen sehen will, hat dazu ab 11 Uhr die Gelegenheit. Die Spielzeit beträgt jeweils zwölf Minuten, der Modus sieht vor, dass jede Mannschaft einmal gegen jeden Gegner spielt. Vorgesehen sind insgesamt 36 Partien, Anpfiff für das letzte Spiel in der Ostendhalle ist um 18.35 Uhr. Im Umfeld der Halle sind ausreichend Parkplätze vorhanden, vor allem auf dem Volksfestplatz.