Gaimersheim
Turnerinnen an der Spitze

21.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr

Gaimersheim (lei) Am zweiten Wettkampftag der bayerischen Turnliga der Frauen in Illertissen kämpften die Vereine wieder um Ranglistenpunkte und damit um Auf- oder Abstieg in den jeweiligen Ligen.

Die erste Mannschaft des TSV Gaimersheim konnte dabei ihre Führung in der höchsten bayerischen Turnklasse, der Oberliga 1 verteidigen und geht nun als Tabellenerster in das Ligafinale.

Zum TSV-Team gehören Sophia Hardt aus Eichstätt, Tina Egner aus Schönfeld, die Eichstätter Studentin Teresa Stadler, Isabelle Geßner (Hitzhofen), Anna Gehr (Kipfenberg), Amelie Gößl, Antonia Billig, und Nina Kopitzki.

Einen guten Erfolg konnte auch die Zweite Mannschaft des TSV Gaimersheim feiern. Sie erkämpfte sich mit einem gelungenen Kür-Vierkampf am Boden, Sprung, Schwebebalken und Stufenbarren Platz eins und eroberte die Tabellenführung in der Landesliga 4. Dies bedeutet den Direktaufstieg in die Landesliga 3.

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung präsentierte sich auch die Nachwuchsmannschaft TSV Gaimersheim III in der Bezirksliga Süd, sie erreichte den sechsten Platz. Hier turnten die beiden Eichstätter Schülerinnen Enna Schmidt und Emma Scheder mit.