Eichstätt
Torreiche Begegnung

Denkendorf II schlägt Irfersdorf mit 3:2-Toren

25.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:19 Uhr

Eichstätt (wth) Nach wie vor führt das Überraschungsteam SK Theissing die Tabelle der A-Klasse 1 Donau/Isar an. Gegen Paulushofen kam die Sport-Kameradschaft zu den Zählern allerdings wegen Nichtantretens am grünen Tisch.

Punktgleich mit dem Ersten, also auch noch mit reiner Weste, ist der TSV Lenting nach dem souveränen 3:0 bei Croatia Großmehring, das mit 0:19 ein denkwürdiges Torverhältnis aufweist. Überraschend leistete sich die DJK Enkering in Oberhaunstadt gegen die dortige Reserve ein 0:2 und rutschte auf Rang fünf zurück. Tor- und kartenreich ging´s in Kipfenberg zu. Der VfB gewann nicht zuletzt dank dreier Roter Karten gegen die Köschinger Reserve mit 4:1 und ist jetzt Dritter vor den Kasingern, die beim TSV Ingolstadt-Nord mit 2:3 verloren. Zum ersten Saisonsieg kam der SV Denkendorf II. Im Derby bezwang er den FC Irfersdorf knapp mit 3:2. Mit der Sandersdorfer Reserve ist auch weiterhin zu rechnen, wie der klare 5:2-Heimsieg gegen den SV Pondorf unter Beweis stellt.

SV Denkendorf II – FC Irfersdorf 3:2 (0:1): Der erwartet starke Gegner waren die Irfersdorfer, die am Ende in diesem Nachbarderby allerdings mit leeren Händen dastanden. Die Gastgeber begannen furios und hatten zu Beginn drei Riesenchancen durch zweimal Refki Bajraktari und Cihan Ustabas. Den ersten Treffer erzielten allerdings die Irfersdorfer. Nachdem ein Weitschuss von Alexander Weiß nichts einbrachte, war Schlussmann Martin Rupprecht in der 33. Minute geschlagen. Daniel Schneider kam freistehend an den Ball und schoss aus 16 Metern ein. Nur Keeper Rupprecht hatte es die SV-Reserve zu verdanken, dass es bis zur Pause beim 0:1 blieb. Nach dem Wechsel startete der SV erneut druckvoll und kam nach einer Stunde durch eine Direktabnahme von Stefan Heggenberger nach Eckball zum Ausgleich. Auch bei Andreas Allgayers Flanke war Heggenberger zur Stelle und markierte in der 61. Minute das 2:1 per Kopfball. Nur wenig später stand es schon wieder 2:2. Diesmal ließ Weiß gleich drei Denkendorfer stehen, und gegen seinen herrlichen Heber hatte Rupprecht keine Chance. Auch das nächste Tor erzielten die Gäste. Allerdings traf Michael Biedermann nach einem Heggenberger-Eckball in der 74. Minute zum 3:2 ins eigene Tor. Mit Chancen auf beiden Seiten endete die zum Schluss recht packende Begegnung.