Tauberfeld
Tolle Entwicklung

Bogenschützen mit drei Teams im Einsatz

17.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr

Tauberfeld (slp) Seit dem Umzug in die neue Schießstätte im November 2011 bietet der Schützenclub 1898 Tauberfeld neben dem Luftgewehrschießen auch die Nutzung zum Bogenschießen in der Halle an. Anfangs beschränkte sich der Sportbetrieb eher auf sporadische Trainingseinheiten.

Dies hat sich im Laufe der letzten Jahre wesentlich geändert. Rolf Schenn und Johann Moor, die beiden Bogen Trainer, haben mittlerweile alle Hände voll zu tun, wenn sie ihre Schützlinge an Pfeil und Bogen einweisen. So starteten in diesem Jahr sogar drei Wettkampfmannschaften erfolgreich im Gau Eichstätt.

Die erste Mannschaft, bei der Rolf Schenn selbst aktiv ist, konnte in der Gauliga mit 16:4-Punkten den zweiten Platz erreichen - Erster wurde Pollenfeld mit starken 20:0-Punkten. Mit gleichem Punktestand wurde auch die zweite Mannschaft Tabellenzweiter in der Gauklasse; hinter Irfersdorf. Die dritte Bogen Mannschaft, die in der gleichen Liga aktiv war, erreichte den fünften Platz. Dieser Erfolg ist natürlich Ansporn für weitere erfolgreiche Jahre der neuen Sparte im Verein.