Ingelsberg
Team landet überraschend auf Rang zwei

Voltigierverein Eichstätt startet erfolgreich in die neue Saison – Auch gute Einzelplatzierungen

15.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:49 Uhr

Für den Eichstätter Voltigierverein ist der Saisonauftakt gelungen: Von links Trainerin Silke Förster, Moritz Medl, Luisa Schubert, Alina Weidinger, Paula Ingelmann, Marie Oesten, Christiane Relinger und Ronja Förster. Im Hintergrund steht Voltigierpferd Dobby - Foto: Schubert

Ingelsberg (EK) An dem nun schon traditionellen Jahresauftakt für die Pferdeakrobaten beim Voltigierverein Ingelsberg in Vaterstetten starteten auch die Eichstätter Pferdesportler am vergangenen Wochenende.

Bereits am Samstag durften die Einzelvoltigierer in einem hochkarätig besetzten Turnier ihr Können unter Beweis stellen. So gingen Alina Weidinger, Luisa Schubert und Ronja Förster mit Voltigierpferd Lupi in den Zirkel, wo nur wenige Minuten zuvor Vize-Europameister Julian Wilfling mit Pflicht und Kür überzeugen konnte, und erreichten in ihrer Kategorie zwei vierte und einen fünften Platz.

Am selben Tag erkämpfte sich die Turniergruppe III mit Longenführerin Christiane Relinger und Pferd „Kleine O“ einen beachtlichen fünften Platz.

Die erste Gruppe des Vereins startete dann am Sonntag. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang überraschend ein hervorragender zweiter Platz.