Eichstätt
Strobl findet "VfB-Offensive geil"

21.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr

Eichstätt (dno) Tobias Strobl ist in Hepberg aufgewachsen. Anfang 2017 übernahm er den TSV 1860 Rosenheim als Trainer und etablierte den Liga-Neuling souverän im Tabellenmittelfeld der Regionalliga Bayern. Der TSV reist als Fünftplatzierter zum Gastspiel in die Domstadt.

Strobl, frischgebackener B-Elitelizenz-Inhaber, über ...

 

... den VfB als Gegner: "Über die Stärken und Schwächen werde ich mich nicht öffentlich äußern, das kommuniziere ich lieber intern mit meiner Mannschaft. Aber so viel kann ich sagen: Vom Teamgefüge und vom Innenleben einer Mannschaft ist der VfB ein absoluter Vorzeige-Club. Es ist der Wahnsinn, was dort Jahr für Jahr geleistet wird. Die Außendarstellung ist einfach top und es wird sehr viel Wert auf die Charaktereigenschaften der Spieler gelegt. Damit sind sie bisher sehr gut gefahren. Ich finde es auch grandios, welche Neuzugänge sie immer wieder aus dem Hut zaubern."

 

... die Chancen des VfB auf den Klassenerhalt: "Viele haben nach dem Aufstieg gesagt, dass sie sofort wieder absteigen werden. In meinen Augen hat der VfB aber die Berechtigung in dieser Liga zu spielen. Ich bin fest überzeugt, dass er die Klasse halten wird, weil sie brutal über das Kollektiv kommen."

 

... die Offensive der Eichstätter: "Die finde ich richtig, richtig geil. Jeder Spieler gefällt mir. Ob das nun ein Fabian Schäll, Yomi Scintu, Fabian Eberle, Florian Grau oder aber auch Marco Witasek ist. Wir wissen genau, was auf uns zukommt und zurollen wird."