Biberg
Steinberger schließen als Dritte ab

21.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:26 Uhr

Biberg (on) Jeweils ihre letzten Saisonspiele bestritten die Damen, Herren und Juniorinnen des SC Steinberg. Trotz einer 0:14-Niederlage schafften die Tennis-Damen einen beachtlichen dritten Rang, während für die Herren 55 der dritte Platz in ihrer Vierergruppe bei Hin- und Rückspielen doch eine kleine Enttäuschung war.

Die Juniorinnen blieben nach ihrer 2:12-Niederlage in Irgertsheim auf dem letzten Platz hängen.

Beim 12:2-Sieg gegen den TC Altmannstein legten Josef Bayer mit 6:2, 6:2 und Hans Obermeier mit 6:1, 6:0 bei den Anfangseinzeln den Grundstein. Johann Heinz fügte dann mit 6:1, 6:0 einen weiteren Sieg dazu und nur Siegfried Ladurner musste beim 4:6, 1:6 die Punkte abgeben.

Die Doppel waren dann ebenfalls eine klare Sache. Bayer/Manfred Hainke mit 6:1, 6:1, sowie Heinz/Ladurner siegten überlegen mit 6:2 und 6:2.

Die Damen unterlagen in ihrem letzten Saisonspiel trotz erbitterter Gegenwehr gegen das Team des ungeschlagenen Spitzenreiters TSV Baar/Ebenhausen klar mit 0:14. Bei den Einzeln konnten gegen die in durchwegs weit stärkeren Leistungsklassen eingestuften Gastgeberinnen Tina Obermeier und Katrin Fichtner in den jeweils ersten Sätzen durchaus Paroli bieten, mussten dann aber die Überlegenheit ihrer Gegnerinnen anerkennen.

Obermeier unterlag mit 3:6, 0:6 und mit dem gleichen Ergebnis auch Fichtner. Auch Julia Wilfling mit 1:6, 1:6 und Inge Weiß mit 0:6, 0:6 hatten ebenfalls keine Siegchancen. Die Doppel waren somit schon ohne Bedeutung. Obermeier/Weiß unterlagen mit 1:6, 1:6 während Fichtner/Wilfling beim 6:1, 2:6, 8:10 erst im Tiebreak verloren. Aber immerhin war ihr Satzgewinn der erste schwarze Fleck auf der bis dahin makellosen Bilanz des Tabellenführers.